Erlebe die Heilkraft der Natur: Kräuterstempelmassage-Ritual

Tauche ein in die wohltuende Welt der Kräuterstempelmassage und erlebe kraftvolle Wirkung für Körper, Geist und Seele.

Kräuterstempelmassage

Erlebe die regulierende Kraft der Kräuterstempelmassage, bei der sorgfältig ausgewählte Kräuter in Stempel gebunden und erwärmt werden. Diese warmen Kräuterstempel werden mit sanften Druck- und Streichbewegungen über deinen Körper geführt, wodurch die heilenden Wirkstoffe der Kräuter ihre volle Wirkung entfalten können. Die Kombination aus Wärme und natürlichen Kräuteressenzen fördert die Durchblutung, löst Muskelverspannungen und entgiftet die Haut.

Ich bin mir der kulturellen Herkunft dieser alten Heilmethode bewusst und respektiere ihre Wurzeln in anderen Ländern. Um die Tradition in einem respektvollen Rahmen anzuwenden, beziehe ich ausschließlich Biokräuter, von lokalen ProduzentInnen. Die Kräuterstempel stelle ich liebevoll und selbst zusammen, um sicherzustellen, dass sie von höchster Qualität sind und die natürliche Heilwirkung optimal zur Geltung kommt.

Ablauf der Session

  1. Vorgespräch: Wir beginnen mit einem offenen Gespräch über deine Anliegen, Wünsche und Empfindsamkeiten. Bei mir bekommst du genügend Zeit zum Ankommen.
  2. Vorbereitung: Die Kräuterstempel werden erwärmt und auf deine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Möchtest du Entspannung und Ruhe, ist die Mischung mit Hopfenblüten, Malvenblätter, Lavendelblüten, Melissenblätter und Ringelblumen sehr passend. Hast du eher das Bedürfnis nach Aktivierung und Energetisierung eignet sich besonders folgende Zusammensetzung: Brennnesselblätter, Birkenblätter, Goldrutenkraut, Löwenzahnwurzeln.
  3. Massage Erfahrung: Während der Massage werden die warmen Kräuterstempel mit sanften Druck- und Streichbewegungen über deinen Körper geführt, um die Muskulatur zu lockern und die Durchblutung zu fördern.

Warum dieses Ritual?

Dieses einzigartige Ritual bietet nicht nur tiefe Muskelentspannung, sondern auch eine entgiftende Wirkung auf die Haut und den gesamten Körper. Die Kräuterstempelmassage ist ideal, um Stress abzubauen, die Durchblutung zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Dieses Ritual ist besonders geeignet für Menschen, die:

  • Ganzheitliche Entspannung suchen.
  • Ihre Durchblutung fördern und die Haut entgiften möchten.
  • Stress abbauen und das allgemeine Wohlbefinden steigern wollen.
  • Die heilenden Wirkstoffe von Kräutern in einer Massage erleben möchten.
  • Eine wohltuende Wärmebehandlung genießen wollen.
  • Sich auf diese Art und Weise mit der Kraft der Natur verbunden fühlen wollen.

Ich freue mich darauf, dir diese wohltuende und heilende Erfahrung zu bieten und dich auf deinem Weg zu innerer Ruhe und ganzheitlicher Entspannung zu begleiten.

Gallerie

Angebot

Kräuterstempelmassage I

180 CHF
  • Teilkörper Zonen Massage
  • mit Vor- und Nachgespräch
  • Aufenthalstdauer: ca. 90min

Kräuterstempelmassage II

240 CHF
  • Ganzkörpermassage
  • mit Vor- und Nachgespräch
  • Aufenthaltsdauer: ca. 2h
Empfehlung